dpa-News-Tipp

Wurf für Wurf zum Sieg

von

Am 11. November ging die Handball-WM los. (Foto: AdobeStock/ dariovuksanovic)
Am 11. November hat die Handball-WM begonnen. (Foto: AdobeStock/ dariovuksanovic)

Die dpa berichtet am 16. Januar 2023: Alfred Gislason war nach dem vorzeitig perfekt gemachten Einzug der deutschen Handballer in die WM-Hauptrunde „extrem stolz auf die Truppe“. Doch kaum hatte der Bundestrainer seine Schützlinge für den starken Auftritt beim 34:33 gegen Serbien gelobt („es war ein tolles Spiel mit vielen Emotionen“), richtete er den Blick bereits auf das Spiel gegen Algerien am Dienstag (18 Uhr/ZDF). „Wir möchten die Partie genauso angehen wie die ersten zwei Spiele und natürlich gewinnen“, sagte Gislason.

drehscheibeTipps:

  • „Wegen Pascal Hens habe ich das Handball spielen angefangen“: Handballer aus der Region erzählen, wer ihr Vorbild war oder ist.
  • Spüren Handballvereine in der Region während der WM ein größeres Interesse an ihrem Sport? Wie hatte sich die Pandemie ausgewirkt? Nachgefragt.
  • „Bälle werfen, das kann doch nicht so schwer sein...“: Ein Redaktionsmitglied versucht sich im Handball spielen. Ein Trainer oder eine Trainerin erklärt, worauf es ankommt.
  • „Wir verfolgen jedes Spiel“: Wer sind die größten Handball-Fans der Region? Nachgeforscht.
  • Handball vs. Fußball: Welcher Sport ist sehenswerter? Und warum? Umfrage in den Sozialen Netzwerken.
  • Handball-WM? Menschen, die gar keine Sportveranstaltungen verfolgen, sprechen darüber, was sie so gar nicht daran fasziniert. Umfrage bei Instagram.
  • Die tz greift die Diskussion über TV-Kommentatoren beim Handball auf. Zum Artikel

Veröffentlicht am

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Kommentieren

Bei den mit Sternchen (*) markierten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.