dpa-News-Tipp

Einmal impfen, bitte!

von

Der Städte- und Gemeindebund forderte, die sozialen Netzwerke noch stärker in die Impfkampagne einzubinden. (Symbolfoto: AdobeStock/ Benedikt)
Der Städte- und Gemeindebund forderte, die sozialen Netzwerke noch stärker in die Impfkampagne einzubinden. (Symbolfoto: AdobeStock/ Benedikt)

Die dpa berichtet am 13. September 2021: Im Kampf gegen die Corona-Pandemie soll ab diesem Montag eine bundesweite Impfaktionswoche neue Fortschritte bringen. Jeder Bürger kann sich dann an zahlreichen Stellen mit dem Motto #HierWirdGeimpft ohne Termin und kostenfrei gegen Corona impfen lassen. Neben den dauerhaften Impfmöglichkeiten etwa in den Impfzentren sollen zahlreiche temporäre Angebote, zum Beispiel in Bibliotheken oder Einkaufszentren, die Impfquote nach oben treiben.

drehscheibeTipps:

  • Hier wird geimpft: Die Redaktion listet alle Standorte in der Stadt in einer interaktiven Karte auf.
  • Ein Tag in der Impfstation Dönerbude: Ein Redaktionsmitglied besucht einen ungewöhnlichen Impfort und schildert seine Erlebnisse. Dazu: Glosse – Impfen mit Nebenwirkungen. Zu viel Döner gegessen nach der Impfung.
  • Der Tagesspiegel (Berlin) listet zehn Gründe auf, warum man sich jetzt impfen lassen sollte. Zum Artikel.
  • Gratis-Pizza nach der Impfung: Die Berliner Morgenpost schaut sich die ungewöhnlichsten Impfangebote Berlins an. Zum Artikel.

Veröffentlicht am

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Kommentieren

Bei den mit Sternchen (*) markierten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.