dpa-News-Tipp

Neuer Bundespräsident

von drehscheibe-Redaktion

Neuer Bundespräsident

Die dpa berichtet am 15. November 2016: Bundespräsident Joachim Gauck ist erfreut über die Einigung der großen Koalition auf einen Kandidaten für seine Nachfolge. Auf Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) als voraussichtlichen künftigen Bundespräsidenten angesprochen sagte Gauck am Dienstag: „Ich werde mich hüten, meinem Nachfolger Ratschläge zu geben. Ein so erfahrener homo politicus braucht meine Ratschläge nicht.“

drehscheibeTipp: Ratschläge für den neuen Bundespräsidenten? Die Redaktion fragt bei den Lesern auf Facebook nach: Wie soll sich der neue Bundespräsident auf sein Amt vorbereiten? Wie soll er mit Kritik und Klatschpresse umgehen und welche Eigenschaften soll er von Gauck übernehmen?

Veröffentlicht am

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentieren

Bei den mit Sternchen (*) markierten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.