dpa-News-Tipp

Umstieg auf Digitalradio

von drehscheibe-Redaktion

Altes Radio
Foto: Alan Levine/Flickr

Die dpa berichtet am 18. Januar 2017: Norwegen hat als erstes Land den Einstieg in den UKW-Ausstieg begonnen. Bis Ende des Jahres sollen von einigen Ausnahmen abgesehen die UKW-Radios in allen Teilen des Landes verstummen. Die meisten anderen Länder in Europa sind noch nicht so weit. Nach Daten aus dem vergangenen Herbst gibt es bundesweit nur in knapp fünf Millionen Haushalten ein Radiogerät, mit dem man DAB+ empfangen kann.

drehscheibeTipp: Vom Röhrenradio bis zum Transistor: Leser stellen in einer Fotoserie ihre schönsten Vintage-Radios vor und erzählen, wann sie es am liebsten einschalten und warum sie beim digitalen Empfang bleiben wollen. Mit Servicekasten für örtliche Reperaturwerkstätte von alten Radios und Trödlern, bei denen man alte Radios erwerben kann.

Artikel- und Teaserfoto: Alan Levine/Flickr, Lizenz: CC BY 2.0

Veröffentlicht am

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentieren

Bei den mit Sternchen (*) markierten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.