dpa-News-Tipp

Warten auf den Aufschlag

von

Die Australian Open werden vom 17. bis 30. Januar ausgetragen. Djokovic hat das Turnier neunmal gewonnen. (AdobeStock/ty)
Die Australian Open werden vom 17. bis 30. Januar ausgetragen. Djokovic hat das Turnier neunmal gewonnen. (AdobeStock/ty)

Die dpa berichtet am 10. Januar 2022: Dem Einspruch des serbischen Tennisprofis Novak Djokovic gegen die Verweigerung seiner Einreise nach Australien ist stattgegeben worden. Das entschied ein Gericht am Montag in Melbourne. Welche Folgen das für die Teilnahme des Titelverteidigers an den in einer Woche beginnenden Australian Open hat, war zunächst unklar. Die Regierung hatte bereits vor der Verhandlung angekündigt, sie erwäge im Falle einer Aufhebung der Einreiseverweigerung weitere Schritte, um Djokovic weiter das Visum zu verweigern. Das bestätigte der Regierungsanwalt Christopher Tran zum Ende der Verhandlung.

drehscheibeTipps:

  • Djokovic oder Kimmich: Die Frankfurter Rundschau schreibt über Impfskeptiker im Profisport. Zum Artikel.
  • Vorbereitung im Hotelzimmer: Wie gehen Sportlerinnen und Sportler mit Turbulenzen kurz vor einem großen Turnier um? Wie hält man sich körperlich und mental fit? Nachgefragt bei einem erfolgreichen Tennisspieler aus der Region.
  • Ein Turnier ohne den Meister: Wer schaut die Australien Open? Ist das Turnier ohne Djokovic überhaupt noch spannend? Ist das sogar eine Chance für andere? Wer ist dann der Favorit? Umfrage bei Instagram.
  • „Alle gegen einen“: Ist das Vorgehen im Fall Djokovic gerecht? Nachgefragt bei Juristen in der Region.
  • Hat das Ansehen des „Djoker“ unter der Sache gelitten? Was bedeuten Größen wie er im Tennissport? Sorgt der Fall für mehr Tennisbegeisterte? Oder umgekehrt? Gespräche mit Verantwortlichen der lokalen Tennisvereine.
  • „Was Djoker kann...“: In einer Video-Reportage stellt sich ein Redakteur oder eine Redakteurin dem Training eines Tennisprofis. Ein Tag (oder eine Woche) lang trainiert er oder sie wie Nadal, Djokovic und Co.

    +++ Haben Sie Ideen und Vorschläge der drehscheibe umgesetzt? Dann schicken Sie uns doch die Artikel (per PDF), wir stellen sie gerne vor. Einfach E-Mail an: info@drehscheibe.org +++

Veröffentlicht am

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Kommentieren

Bei den mit Sternchen (*) markierten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.