Video

Zwischen Hass und Solidarität

von

„Die letzten zwei Jahre haben mein Leben verändert, im Guten wie im Schlechten“, sagt Alexander Roth. Der Redakteur der Waiblinger Kreiszeitung recherchiert weiterhin im „Querdenker“-Milieu, auch wenn er viel Hass und direkte Anfeindungen erlebt. Er sagt, heutzutage ist es unerlässlich, sich auf die verbalen Angriffe vorzubereiten und sein Privatleben zu schützen. Im Videointerview erzählt er, wie er das macht und wie viel Unterstützung er von anderen Menschen bekommt. Außerdem spricht er über seinen Podcast „Bewegungsmelder“, in dem es um die heiklen Recherchen geht.

Hier geht es zum Video mit Frank Nipkau, Chefredakteur bei der Waiblinger Kreiszeitung. Zum Video

Hier schreibt die Waiblinger Kreiszeitung über die Auszeichnung von Alexander Roth. Zum Beitrag

Veröffentlicht am

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Kommentieren

Bei den mit Sternchen (*) markierten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.