Grafik

Timeline für die Wahlberichterstattung

von drehscheibe-Redaktion

In „Themen und Materialien für Journalisten – Wahlen“ hat Paul-Josef Raue, damals Chefredakteur der Thüringer Allgemeinen, einen Zeitplan für die Wahlberichterstattung erstellt. In einem ausführlichen Text hat er beschrieben, was in welcher Zeit geplant werden sollte. Für die drehscheibe wurde diese Timeline in eine Grafik transformiert.

Anlässlich der Kommunalwahlen 2009 sind diese Hilfestellungen entstanden. Die grafische Umsetzung der Timeline wurde der drehscheibe 01/2014 beigelegt. Da sie weder etwas von ihrer Aktualität verloren hat, noch sich ausschließllich zu Kommunalwahlen anwenden lässt, haben wir die Grafik hier aktualisiert für Sie zum Download bereitgestellt.

Veröffentlicht am

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentieren

Bei den mit Sternchen (*) markierten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.